Warum diese Seite meinen Browser heiratet

Flattr this!

Wie bereits angekündigt will ich Mozilla Persona als Anmeldung für Partizipierende einsetzen. Vorteil wäre, dass dies nicht nur Browser– und OS-übergreifend, sondern auch Website übergreifend, Open-Source, JavaScript-basierend, dezentral und überhaupt. Zusätzliches Feature für mich und andere Firefox-Nutzer ist, was vermutlich ab Firefox v20 kommen soll*: Firefox Sync 2.0 mit Persona als Account-Managment. Wie das nun genau stattfinden soll weiß ich noch nicht, denn das Mozilla-Wiki ist so transparent, dass die Suchfunktion nicht so funktioniert, als das man etwas finden könnte.

Mir ist klar, dass ich so einen Single-Point-of-Failure begünstige, allerdings ist die Möglichkeit einen eigenen Server für die Synchronisierung aufzusetzen (und im schlimmsten Falle schnell abzuschalten) für mich im Moment die sicherste™ „Clouderisierung“, die ich finden kann. Und bei meiner Anzahl von Geräten ist das leider aktuell nötig.

*= Das ist ein Gerücht, das mir hier entgegengesprungen kam, als ich um das Thema herum gegooglet habe. Ich habe keine Belege dafür gefunden, also bitte mit Vorsicht genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.