Rückmeldung nicht aktiviert

Flattr this!

Gerade sind gleich mehrere merkwürdige Dinge passiert. Ich bekam einen Link zugeschickt, der mir eine neue Welt eröffnet hat. Zitat:

[Es] ist darüber (…) zu lesen, dass ein auf Produktpackungen aufgedruckter EAN-Code sich nachteilig auf die Gesundheit auswirkt, da er eine Antennenwirkung besitzen soll und negative Schwingungen der Umgebung, wie z.B. Elektrosmog aufnimmt und an das Produkt weiterleitet.

(…) Ist der EAN-Code entstört, indem er durchgestrichen wird, kann dieser nicht mehr negativ auf das Produkt einwirken und auch keine Umweltbelastungen weiterleiten.

Obwohl diese Wirkung wissenschaftlich nicht erwiesen ist und [$FIRMA] diesem Phänomen neutral gegenüber steht, werden wir ab sofort als besonderes Kundenservice laufend die EAN-Codes auf den Produktpackungen unseres gesamten Sortiments mit einem Querstrich entstören.

Laut Wikipedia glauben Leute also, dass mehrere gedruckte schwarze Linien auf weißem Grund eine Antennenwirkung haben kann. Das dies in keinem Aspekt stimmen kann, werde ich gerne erklären, sobald ich jemanden treffe, der dies glaubt. Der oben genannten $Firma sei gesagt: Entweder man glaubt daran und streicht diese Codes durch oder man glaubt nicht, dann besteht kein Handlungsbedarf. „Neutral“ ist dies sicher nicht.

Als ich weiter in Wikipedia herumklickte (Suche zu diesem Phänomen), poppte unten im Artikel ein „Rückmeldungsfenster“ auf. Schön dachte ich, der von mir gelesene Artikel ist zu kurz, genau wie die Diskussionsseite und überhaupt, habe ein schnelles Feedback getippt, klicke auf „Absenden“ und dann steht da:

Die Seite für Rückmeldungen ist zu diesem Artikel nicht aktiviert.

Äh? Wie, jetzt? Warum ist dies auf der aktuellen Seite aktiviert aber nur zu <50%? Ich glaube, da besteht noch Verbesserungsbedarf, denn diese Funktion ist nur bei ausgewählten Artikeln aktiviert. Aber falls sie verfügbar ist, doch bitte ganz und nicht nur in JA/NEIN-Fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.